3. und 4. Mannschaft mit Remis in Aachen @ 30 Oct 2016
Die dritte Mannschaft hat lange keinen Mannschaftskampf verloren. Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison liegt die letzte Niederlage schon weit zurück: Am 21.03.15 gegen Aufwärts Aachen 6.
Genau gegen diesen Gegner ging es nun wieder und wenn man sich im Vorhinein die Mannschaftsaufstellungen anguckte und feststellte, dass wir an jedem Brett weniger DWZ hatten (an den oberen Bretter teils 200-350 Punkte), konnte man davon ausgehen, dass wir auch diesmal nichts Zählbares gegen die Aachener mitnehmen sollten.

Der Kampf begann allerdings relativ gut für uns. Kalle vereinbarte bereits nach weniger als 2 Stunden in leicht besserer Stellung mit seinem Gegner Remis. Franz-Josef hatte einen Bauern mehr, sein Gegner stand aber aufgrund des Läuferpaares sehr aktiv. Nach knapp 3 Stunden wurde Remis vereinbart. Fynn hatte aus der Eröffnung einen leichten Vorteil, verpasste aber eine (wahrscheinliche) Gewinnfortsetzung, sodass es auch hier zu einem Remis kam. Michael hatte eine extrem geschlossene Stellung auf dem Brett, in der dann das nächste Remis folgte. Nach diesem Remisfestival konnte ich einen Springer meines Gegner am Rand fangen und meine Partie gewinnen. Joachim, der gegen seinen deutlich stärkeren Gegner nie in Schwierigkeiten geriet, steuerte kurz darauf den nächsten halben Punkt bei. Julia hatte einen Bauern mehr; ihr Gegner schaffte es aber sich zu verteidigen... das nächste Remis! Somit hatten wir ein 4:4 bereits sicher!
Nun lieft nur noch eine Partie. Erwin hatte ein Endspiel mit Springer gegen Läufer und einem weit vorgerückten gegnerischen gedeckten Freibauern auf dem Brett. Ein Remis oder ein Sieg würde den Mannschaftssieg bedeuten. Erwin versuchte alles um ein Remis zu halten, schaffte es sogar noch sich eine Dame zu holen, musste sich dann aber in einem Damenendspiel mit einer Leichtfigur weniger geschlagen geben! Somit stand um halb 10 das Endresultat von 4:4 fest!
Aufgrund der Aufstellungen können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Mit 3 Punkten stehen wir nach 2 Spieltagen jetzt sehr gut da!

Hier die Einzelergebnisse: http://www.asvb.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=14

Weiter geht es am 19.11 gegen Mitaufsteiger Eilendorf 2! Vielleicht hält die "Ungeschlagen-Serie" ja noch länger an!


Die 4. Mannschaft erreichte durch Siege von Tom, Jannis und Ken ein 3:3 gegen Aufwärts Aachen 8 und hat damit den ersten Punkt der Saison eingefahren!
Weiter geht es hier am 19.11 gegen Baesweiler 3!

Hier die Einzelergebnisse: http://www.asvb.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=16
News powered by CuteNews - http://cutephp.com