Ramada-Cup Brühl @ 28 Feb 2017
Am vergangenen Karnevalswochenende nahmen insgesamt 5 Würselener am jährlichen Qualifikationsturnier zur Deutschen Schachamateurmeisterschaft im Ramada-Hotel Brühl teil.

In der Gruppe C (DWZ 1701-1900) erreichten Hans und ich jeweils 3,5 Punkte aus 5 Partien, was für Hans zu Platz 13 und bei mir zu Platz 16 unter insgesamt 86 Teilnehmern reichte. Da wir beide die erste Runde verloren hatten, verhinderte unsere dadurch schlechte Buchholzwertung eine bessere Platzierung.

In der Gruppe D (DWZ 1501-1700) erreichte Michael Erhardt mit 2,5 Punkten einen Mittelfeldplatz. In der letzten Runde verpasste er leider einen Sieg in einer Stellung mit Mehrbauer und damit die mögliche Platzierung unter den ersten 15.

In der Gruppe F (DWZ <1300) spielten Midhulan und Jannis ihren ersten Ramada-Cup. Beide konnten dabei jeweils 2 Siege einfahren. Jannis gelang zusätzlich noch ein Remis in der letzten Runde.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.ramada-cup.de/bruehl/turnier.html?gruppe=A&typ=tab
News powered by CuteNews - http://cutephp.com