Erfolgreiches Wochenende @ 20 Mar 2017
Der SV Würselen blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Samstag stand das Mannschaftsblitzen auf Mittelrheinebene an. In der Aufstellung Fridman, Geiernaert, Docx und Cekro waren wir gut besetzt. Mit 28:0 Mannschaft- und 50:6 Brettpunkten wurde der Titel erstmals nach Würselen geholt.
In der 2. Bundesliga siegte unsere 1. Mannschaft gestern 5,5:2,5 gegen die Zweitvertretung des Deutschen Meisters SG Solingen. Erfreuliche Schützenhilfe kam aus der nahe gelegenen Kaiserstadt. Der abstiegsbedrohte Aachener SV schlug den Tabellenzeiten SV Hofheim. Damit spielt unsere 1. Mannschaft überraschend um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dies gilt jedenfalls dann, wenn der Serienmeister SG Porz erneut auf sein Aufstiegsrecht verzichten wird.
In der Verbandsliga West siegte unsere 2. Mannschaft mit 6,5: 1,5 gegen den Eschweiler SC. Dieses Jahr sollte der Aufstieg in die Regionalliga gelingen.
Ausführliche Spielberichte von Mannschaftsführer Hans Popielas folgen in Kürze.
Die Erginislinks:

http://schachbundesliga.de/ergebnisse/522/519/7

https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2016/1609/runde/9/
News powered by CuteNews - http://cutephp.com