Ausblick auf unsere Teams in der Saison 2017/18 @ 13 Jun 2017
In der abgelaufenen Saison war unsere 1. Mannschaft als Vizemeister der 2. Bundesliga West berechtigt, als Nachrücker in die Schachbundesliga aufzusteigen. Nachdem die Finanzierung einer vollen Spielzeit dort nicht gesichert war, verzichteten wir gemäß einstimmigen Vorstandsbeschluss auf unser Startrecht in der 1. Liga. In der Folge teilte uns der langjährige erfolgreiche Mannschaftsführer und Macher unserer 1. und unserer 2. Mannschaft Hans Popielas mit, sein Engagement beim SV Würselen vollständig einzustellen. Wir respektieren Hans' Entscheidung und danken ihm für seinen jahrelangen weit überdurchschnittlichen Einsatz für den Leistungssport beim SV Würselen.

Der Verein geht nun neue Wege und löste seine aktuelle 1. Mannschaft auf. Wir danken den Spielern des Teams für ihre jahrelangen herausragenden Leistungen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

In der Saison 2017/18 bildet die bisherige 2. Mannschaft unser neues Team SV Würselen I. Als Aufsteiger treten wir in der Regionalliga Mittelrhein an.

Die neue 2. Mannschaft (bisherige Dritte) spielt weiterhin in der Bezirksklasse des ASVb, die 3. Mannschaft (bisherige Vierte) weiterhin in der 1. Kreisklasse des ASVb.

Für den Vorstand:

Michael Havenith

News powered by CuteNews - http://cutephp.com