Saisonabschluss U16 @ 05 Feb 2018
Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag der U16-Ligen statt.
Unsere U16 spielte zum Abschluss beim ASV.
Da der ASV das erste Brett krankheitsbedingt nicht besetzen konnte, gewann Kevin kampflos.
Elias verlor leider bereits früh in der Partie 2 Figuren und folglich auch die Partie.
Jonte übersah zunächst eine Taktik des Gegners, die ihn eine Figur kostete, konnte diese im Mittelspiel aber wieder zurückgewinnen und in ein gewonnenes Springerendspiel abwickeln.
Jonas drang nach langsamer gegnerischer Entwicklung mit seinen Türmen in die gegnerische Stellung ein, gewann dort einiges an Material und kurze Zeit später auch die Partie.
Somit ein schön 3:1-Sieg zum Saisonabschluss.

Insgesamt gab es in dieser Saison 4 Mannschaftssiege bei nur eine Niederlage. Das reichte für Platz 2 hinter der zweiten Mannschaft von Aufwärts Aachen. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison ist das ein sehr gutes Ergebnis.
Die ganze Tabelle gibt es hier:
http://www.schachjugend-mittelrhein.de/index.php/component/clm/?view=rangliste&saison=18&liga=93&Itemid=106&typeid=21

News powered by CuteNews - http://cutephp.com